Steuerberater Beyel Janas Wiemann + Partner  - Ihre Steuerberater in Geldern.

Streit blockiert. Mediation löst die Verspannungen.

Das Leben ist voller Kompromisse. Sorgen wir dafür, dass es dabei gerecht zugeht.
Im Wirtschafts- und Geschäftsleben sind Meinungsverschiedenheiten an der Tagesordnung. Nicht selten eskalieren sie zu einem handfesten Konflikt. Wer dann darauf vertraut, dass ihm sein gutes Recht zusteht, muss oft die Erfahrung machen, dass der Weg dorthin viel Zeit, Geld und Nerven kostet. Und dass das Ergebnis trotzdem gerne unbefriedigend bleibt.

Die Wirtschaftsmediation eröffnet Ihnen den goldenen Mittelweg. Unser Partner Marcus Wiemann ist nicht nur Diplom-Betriebswirt und Steuerberater - sondern auch Mediator nach § 5 des Mediationsgesetzes. Als allparteilicher Dritter hilft er Konfliktparteien, gemeinsame Vereinbarungen zu erarbeiten. Vereinbarungen, mit denen zu guter Letzt beide Seiten „leben können“, wie man so schön sagt.

Ein guter Wirtschaftsmediator muss kein Fachmann auf Ihrem Gebiet sein. Aber es hilft ungemein, wenn er im Hauptberuf Steuerberater ist. Denn dann hat er profunde Kenntnisse in vielen Branchen und Unternehmensgrößen, erkennt Sachverhalte und sieht Zusammenhänge. Und versteht sich vor allem auf die Möglichkeiten, Spielräume zu nutzen – Kompromisse aufzuzeigen.

Marcus Wiemanns Selbstverständnis in der Rolle des Mediators basiert - neben der komplexen Ausbildung – auf guter Menschenkenntnis, viel Einfühlungsvermögen und fast 20 Jahren Berufserfahrung als Steuerberater. Eine Kombination, die ihn besonders für die Mediation von Wirtschaftsthemen auszeichnet. Als fairer Partner beider Parteien moderiert er die unterschiedlichen Interessen. Und hilft so, Konflikte wertschöpfend zu nutzen – diskret, problembewusst und deeskalierend. Das Ergebnis: Vereinbarungen, die schneller, nervenschonender und tragbarer zustande kommen als auf dem herkömmlichen Weg durch die Instanzen.